Am Samstag, den 26. Juli, feierten wir unser diesjähriges Sommerfest auf dem Abenteuerspielplatz der Lobetalarbeit in der Fuhrberger Straße.
Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir mit freundlicher Unterstützung des Sozialpädagogen Herrn Brunkhorst von dem Lobetalarbeit e.V. unter einem Pavillon die Vorbereitungen für das Ereignis treffen. Üppige und künstlerisch attraktive Schnittchen wurden von dem kreativ-team unter der Leitung von Frau Adam vor den Augen der Gäste zubereitet - wahrhafte Köstlichkeiten! Erfreulich war die große Zahl an "Mitgliedernachwuchs", die sich über Salate und die Kanapees hermachten.

Die Grillwürstchen fanden ebenfalls großen Zuspruch. Bei russischen Melodien und fröhlichen Gesprächen gab es dann die Aufforderung, zu Stichworten Lieder vorzutragen, wobei die russische Seite eindeutig die Nase vorn hatte. Lustige Spiele wie der Kartoffellauf, ein Angelspiel, Ringwurf- und Boccia-Spiele waren bei Jung und Alt beliebt.
Eine reichliche Getränkeauswahl sorgte dabei für die notwendige Flüssigkeitszufuhr bei annähernd 30 Grad Celsius.
Ein solches Fest - so die einhellige Meinung der TeilnehmerInnen - sollte im nächsten Jahr wiederholt werden.
Frau O. Adam und ihrem kreativ-team sowie den Grillmeistern und der Vorbereitungsgruppe für dieses Fest gilt unser herzlicher Dank für ihren Einsatz.
Dr. Eckart Braun