Am 13. September fand in der "Kunst und Bühne" ein gemütlicher Abend "Sommerimpressionen" statt. Nach der herzlichen Begrüßung von der Vorsitzenden Evgenia Panteleeva-Stammen erzählten Irina Gankema und Dominik Trenkenschu über ihre Eindrücke von der Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Es wurden viele Fotos und Videos gezeigt, aus denen die friedliche und freundliche internationale Atmosphäre hervortrat.

Bei Glas Sekt und Saft und dem traditionellen Gebäck ging der Abend weiter. Helmuth Gebauer und Evgenia Panteleeva-Stammen berichteten von der warmherzigen Empfang in Tjumen, wohin sie zur 432. Stadtgeburtstagfeier eingeladen waren.
Helmuth Gebauer als Steimetz und Steintechniker betonte mehrfach, dass er von der zügigen und tüchtigen Arbeit der russischen Bauingenieure und Bauarbeiter beeindruckt war, die in Tjumen das teure und schöne Material Granit verwenden, das gegen Jahrtausende standhalten kann.
Zu diesem Abend kamen mehrere Interessenten, was uns als Gesellschaft sehr erfreute.