An der Aktion der Polizeiinspektion Celle und des Stadtteilmanagements Neustadt/Heese nahm unsere Gesellschaft mit einem großen Aufgebot teil.
Ziel der Veranstaltung war es, die Akteure aus dem Stadtteil und darüber hinaus Vereine und Verbände, die sich gerade mit Migrantenarbeit beschäftigen, zusammen zu bringen und vorzustellen.
Dank der wirkungsvollen Unterstützung unserer Aktivitäten auf dem Stand der Deutsch-Russischen Gesellschaft durch die 8. Klasse des Hölty-Gymnasiums und ihrer Russisch-Lehrerin, Frau D. Bunkenburg, konnten viele Menschen zum Thema Russland und Fremdsprache Russisch angesprochen werden. Unser Mitglied, Frau T. Neumann erzielte mit ihrem Russisch-Sprachkurs "Russisch in 5 Minuten" große Lacherfolge. Frau E. Stammen unterstützte uns in der Beratung interessierter Bürger. Wir wurden verschiedentlich von russischstämmigen Jugendlichen und Erwachsenen angesprochen und nach unserer Arbeit befragt.

Unser fröhliches und abwechselungsreiches Programm zog auch die "Politprominenz" an.  
Diese Veranstaltung, die bis auf einen Regenschauer bei schönem, wenn auch windigem Wetter verlief, hat sich für unsere Gäste und für uns gelohnt. Eine Wiederholung ist in 2 Jahren geplant.
Dr. Eckart Braun